Mitte

Gehe zu dem zwischen 1795–97 unter Leitung des Architekten Krüger gebauten Bauwerk im Stadtgebiet von Potsdam.

Wenn man zu der Ecke des Bauwerkes geht, an welcher keine Säulenhallen sind, sieht man ein Wort an der Ecke des Bauwerkes. Dieses ist das Lösungswort.


Um weiterzukommen das Lösungswort in der URL so eingeben:

www.christen-in-potsdam.de/wettbewerb/loesungswort/


Bemerkt? Keine Groß- und Kleinschreibung und keine Umlaute.

Wenn dort „E-Mail-Account“ stehen würde, müsste das Lösungswort „e-mail-account“ heißen (das Internet liebt Bindestriche) und der Link dann also vollständig:

www.christen-in-potsdam.de/wettbewerb/e-mail-account/

Und wenn dort z.B. „Müllerstraße“ stehen würde, dann müsste das Lösungswort „muellerstrasse“ heißen (also kein Umlaute und auch kein „ß“) und der Link dann vollständig:

www.christen-in-potsdam.de/wettbewerb/muellerstrasse/

Und wenn dort „Der alte Fritz“ stehen würde, wäre das Lösungswort „deraltefritz“ und der Link wäre dann:

www.christen-in-potsdam.de/wettbewerb/deraltefritz/

Also, soweit alles hoffentlich klar.

Und nun noch eine wichtige Mitteilung:

Merkt Euch immer die URL auf der ihr gerade seid, damit ihr bei einem Fehler, schließen des Browsers, einer Panne, etc. immer wieder an diesem Punkt weitermachen könnt.

Die URL dieser Website lautet: https://christen-in-potsdam.de/wettbewerb/mitte/
Wenn ihr Euch diese merkt, dann könnte Ihr zumindest hier weitermachen.
Tipp: Schreib die aktuelle URL immer irgendwo auf.